Rheinreise III
Aktivitäten · 07. Mai 2023
Teil III der Rheinreise von der Quelle bis zur Mündung, von Köln bis nach Hook van Holland, Katwijk aan Zee und Leiden. Transportmittel Rad

Das Auto Tschitti Tschitti Bäng Bäng
Gedanken · 06. Dezember 2022
Ergebnis der Recherche, welches Auto denn das Vorbild für die Zeichnungen von Tschitti Tschitti Bäng Bäng gewesen sein könnten.

Krieg ist der Vater aller Dinge?
Gedanken · 19. August 2022
Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Denkt man derzeit vielleicht häufig. Leider hat der Urheber dieser Weisheit wohl etwas anderes im Sinn gehabt.

Finnland-Reise
Aktivitäten · 24. Juli 2022
Reisebericht einer Rundreise vom 9.7. bis zum 23.7.2022. Helsinki, Ainola, Porvoo, Oulu, Rovaniemi, Inari, Nordkap

Aktuell: Alte Weisheit von George Bernhard Shaw
Gedanken · 30. April 2022
kürzlich habe ich in einem Restaurant eine Spruchkarte entdeckt. Wie passend für die heutige Zeit...

Ernst Kreidolf
Aktivitäten · 30. April 2022
Der Verein Ernst Kreidolf hält die Erinnerung an den faszinierenden und genialen Kinderbuchkünstler wach.

Rumänische Gedichte II
Literatur · 17. Oktober 2021
Der zweite Band der Übersetzungsbemühungen rumänischer Gedichte ist da!

Alte Bäume erzählen
Gedanken · 21. August 2021
Alte Bäume - in Oggiogno oberhalb von Cannero Riviera erzählen alte Kastanienbäume, die früher einmal eine Plantage waren, jetzt aber im Wald stehen, etwas über die Vergangenheit.

Rottweiler
Gedanken · 20. Juli 2021
Über den Rottweiler hört man ja häufig nichts gutes...Schwierige Frage.

Aufzugsturm Rottweil
Gedanken · 20. Juli 2021
Der neue Forschungsturm in Rottweil hat den Anspruch, im Stadtbild eine moderne Ergänzung zu den historischen Türmen zu sein...

Mehr anzeigen